SPÖ Hochburg-Ach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

54. OÖ Landeswasserwehr- leistungsbewerb in Überackern

Grosser Erfolg für Hochburg-Acher Zillenfahrer

Am 19.u.20 Juni konnte der 54. O.Ö. Landesleistungswettbewerb der Wasserwehren in Überackern in einer spannenden und beeindruckenden Leistungsschau, durch die perfekte Organisation seitens des Veranstalters, der Feiwilligen Feuerwehr Überackern mit Kommandant Jürgen Bernecker als Gastgeber über die Bühne gehen.

Mehr als 900 Zillenbesatzungen sind bei schwierigen Bedingungen durch den hohen Wasserstand und den wechselhaften Wetterbedingungen zum Kräftemessen auf der Salzach angetreten.

Neben den 144 OÖ.Feuerwehren,waren auch zahlreiche Zillenbesatzungen aus NOE,Steiermark,Wien und aus Bayern als Gästegruppen zum Bewerb nach Überackern gekommen.

Die Zillenbesatzungen der Feuerwehren aus dem Bezirk Braunau konnten mit 7 Landessiegen und zahlreichen Spitzenplätzen einen herausragenden Leistungserfolg erringen.

Erstmals wurde auch die Qualifikation für den Bundeswasserwehr-Leistungswettbewerb am 12.09.2015 in Tulln in diesem Bewerb ermittelt.

30 Zillenbesatzungen aus dem Bezirk Braunau konnten sich für den Bundesbewerb qualifizieren.

Der Landessieg in der Manschaftswertung konnte seit 1978 bereits zum 12. Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Ach.a.d.Salzach errungen werden.

Anton Aspacher,Josef Drbal,und Rainer Zadny haben seit damals an allen Landesbewerben teilgenommen !! Das ist eine einmalige hystorische Leistung dieser Feuerwehrkameraden.

Einzelsiege und Spitzenplätze konnten folgende Zillenbesatzungen aus der FF-Ach und FF-Hochburg in Überackern erringen.

1.Rang Bronze A: Gerald Allerstorfer u.Lorenz Steiner FF-Hochburg

1.Rang Einer A.Kl.B: Anton Aspacher FF-Ach, 2. Rang Rainer Zadny FF-Ach, 3.Rang Andreas Stampfl FF-Ach

2.Rang : Silber M KL.B: Rainer Zadny/Stampfl FF.Ach Georg 3.Rang:Josef Drbal/Roland Hochertseder FF-Ach

2.Rang: Einer Meister A: Gerald Allerstorfer FF-Hochburg

3.Rang: Bronze Alg.B:Günter Patsch/Stefan Refle FF-Ach

3.Rang: Silber Alg. B : Günter Patsch/Stefan Refle FF-Ach

3.Rang: Silber Meister A: Stefan Ettl/Andreas Weilbuchner FF-Ach

3.Rang : Einer Allg.Kl.A : Christoph Patsch FF-Ach

Wir gratulieren allen Zillenbesatzungen und den verantwortlichen Kommandanten der FF-Ach und FF-Hochburg zu diesen grossartigen Erfolgen der Zillenbesatzungen.

Bericht

Josef Kain

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!